Die Monster sind los!

Die Monster sind los!

Heute geht es uns um eine Herzenzangelegenheit.
Geld verdienen, Umsatz und Gewinn machen ist eine feine Sache und für jedes Unternehmen überlebenswichtig. Trotzdem gibt es auch für uns noch andere wichtige Dinge. Die Gesundheit unsere Mitarbeiter und deren Familien zum Beispiel. Wie schnell und plötzlich sich hier etwas dramatisch ändern kann, haben wir wohl alle zumindest im Bekanntenkreis schon mal miterlebt.

Leider trifft es auch manchmal die ganz Jungen, die das ganze Leben eigentlich noch vor sich hätten. Hier leisten Kinder- und Jugendhospize eine wichtige und bewundernswerte Arbeit. Kinder- und Jugendhospize begleiten Familien mit unheilbar erkrankten Kindern in einer der schwersten Zeiten ihres Lebens. Sie schenken Zeit, Mitgefühl und professionelle Hilfe.

Kinder- und Jugendhospize bieten:

  • liebevolle Pflege und medizinische Betreuung,

  • psychosoziale Begleitung für Kinder, Geschwister und Eltern,

  • Entlastung im Alltag durch erfahrene Teams,

  • Raum für Trauer, Gespräche und neue Kraft.

Viele dieser Angebote werden nur teilweise oder gar nicht durch die Krankenkassen finanziert, wie z.B. die Trauerarbeit mit den Geschwisterkindern oder auch die Übernachtungs-/Verpflegungskosten für die Eltern. Deshalb sind sie auf Spenden, ehrenamtliches Engagement und öffentliche Aufmerksamkeit angewiesen.

Als Unternehmen Verantwortung übernehmen – Kinder-und Jugendhospizarbeit unterstützen

In schweren Zeiten sind Mitmenschlichkeit und Unterstützung unbezahlbar. Das Kinder-und Jugendhospiz Bethel leistet tagtäglich genau das: Sie begleiten unheilbar erkrankte Kinder und ihre Familien mit Würde, Fürsorge und fachlicher Kompetenz – vom ersten Moment an und über den Abschied hinaus.

Diese besondere Arbeit verdient unsere Anerkennung – und unsere Hilfe.

Als Unternehmen möchten wir nicht nur wirtschaftlich erfolgreich sein, sondern auch gesellschaftlich etwas bewegen. Wir helfen mit, dass betroffene Familien die Entlastung und Begleitung bekommen, die sie dringend brauchen.

Unsere Spende trägt dazu bei, dass:

  • Kinder in liebevoller Umgebung versorgt werden,

  • Familien psychosoziale Begleitung erhalten,

  • Geschwister nicht vergessen werden (z.B. Ausflüge oder Aktionen),

  • und das Thema „Leben mit einer lebensverkürzenden Erkrankung“ mehr Gehör in der Gesellschaft findet.

Aus diesem Grund ziehen die kleinen Monster, vom Foto oben, nach Bielefeld um. Mit im Gepäck haben sie sogar ihre eigene Verpflegung, natürlich sehr zuckerhaltig (das brauchen sie zum helfen 😉 ) und eine Geldspende in Höhe von 2.000€. Auch unsere Charibee hat hierfür fleißig die Spenden eingesammelt. 

Gemeinsam Gutes tun – weil jedes Leben zählt

Wir möchten auch andere Unternehmen und Privatpersonen ermutigen, sich für das Kinder- und Jugendhospiz Bethel stark zu machen – sei es durch Spenden, ehrenamtliches Engagement oder durch das Weitertragen dieser wichtigen Botschaft.

Kinderhospizarbeit ist nicht das Ende des Lebens – sie ist ein wertvoller Teil davon.

So kannst auch du helfen:

  • Spenden – jeder Beitrag zählt.

  • Zeit schenken – als ehrenamtlicher Helferin.

  • Teilen & informieren – damit mehr Menschen erfahren, wie wichtig Kinder-und Jugendhospizarbeit ist.

 

Gemeinsam machen wir einen Unterschied. Für betroffene Familien. Für mehr Menschlichkeit. Für ein würdevolles Leben – bis zuletzt.

Bild von Ihre Ansprechpartnerin
Ihre Ansprechpartnerin

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder der Sicherheitstechnik? Unsere Geschäftsführerin Tanja Brockmeyer berät Sie gerne persönlich.

Aktuelle News

Unser Support

Wenn es schnell gehen muss: Wir sind auch telefonisch für Sie erreichbar!

Jetzt anrufen

05204 / 9248150